Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ansprechpartner im Team:

Therese Lobert

Babysitterkartei:

Das Familienzentrum verfügt über eine aktuelle Babysitterkartei, die nach Bedarf zur Vermittlung einer Betreuung zur Verfügung gestellt werden kann. Interessierte Betreuungspersonen können sich jederzeit im Familienzentrum melden, um die Babysitterkartei zu ergänzen. Auch auf unserer Homepage kann durch die Babysitterkartei gestöbert werden.

Kooperationspartner:

Das Familienzentrum ist an 20 Tagen im KiTa – Jahr geschlossen. Da wir mit der KiTa Glückspilze in Scharmede und der Kath. Kindertageseinrichtung St. Bartholomaeus in Verne kooperieren, ist es möglich, dass Kinder bei Bedarf in einer der beiden Einrichtungen betreut werden können.

Bedarfsabfrage:

Einmal jährlich besteht die Möglichkeit den bereits gebuchten Stundenumfang zu verändern. Innerhalb dieser Abfrage können Eltern Bedarfe im Hinblick auf Öffnungszeiten mitteilen.