Beratung und Unterstützung von Kindern und Familie

Silvia Köhler und Luisa Dikbayir

Angebote:

Beratungs- und Therapiemöglichkeiten:

Unser Familienzentrum verfügt über eine geordnete Ansammlung von Flyern und Broschüren mit Beratungs- und Therapiemöglichkeiten. Bei Bedarf kann Ratsuchenden damit schnell geholfen werden.

Kontaktdaten sind zu einer Liste zusammengefügt und sind auf der Homepage einzusehen.

Beratung:

Beratung durch pädagogische Mitarbeiter können 1x monatlich freitags im Familienzentrum stattfinden. Unsere Mitarbeiterinnen Silvia Köhler, Kinder-Jugend-und Familienberaterin und Josefine Brunstein, Heilpädagogin bieten bei Entwicklungs- und Erziehungsfragen Hilfen an.

Bitte melden Sie sich bei Beratungsbedarf über den Anmeldebogen des Familienzentrums an.

Kath. Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Das Beratungsangebot richtet sich an Paare und Einzelpersonen mit persönlichen, familiären und / oder partnerschaftlichen Krisen und Konflikten. Das Angebot findet 1x monatlich freitags im Familienzentrum oder Corona bedingt telefonisch statt.

Bitte melden Sie sich bei Beratungsbedarf über die E-Mail-Adresse: Rita.Remmert@erzbistum-paderborn.de oder das zuständige Sekretariat (Tel.: 05251/ 26071) an.

Beraterin: Frau Rita Remmert