Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein St. Petrus und Paulus Kindergarten Scharmede e. V. wurde im März 2016 von der Elternschaft gegründet und unterstützt seitdem die engagierte Arbeit der Kindertageseinrichtung. Wir setzen uns gemeinsam für die Förderung der kindlichen Entwicklung im Vorschulalter ein und möchten mit unseren Aktionen die Gemeinschaft der Kindergartenkinder und das Miteinander stärken.

Seit unserer Gründung konnten wir der Kindertageseinrichtung in Scharmede schon vielseitig mit den von uns gesammelten Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen unterstützen:

• Unterstützung von Ausflügen & Festen
  • Unterstützung der Schulanfängeraktionen
  • Spielgeräte für das Außengelände (Wert: ca. 6.500,00 €)
  • Musikanlagen
  • Anschaffung von Tonie-Boxen, Wäschebeuteln, Spielesammlungen & Büchern
  • Geburtstagsgeschenke für die Erzieher/-innen
  • Akquisition von Spenden für ein Puppenhaus, einen Kirschbaum und ein Sitzsofa
  • v.m.

Da wir alle diese Dinge für unsere Kinder nur mit Ihrer Unterstützung möglich machen können, werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Vorstand:

Eva Thiele, 1. Vorsitzende